Exklusiver Bungalow auf großem Grundstück in Bestlage
Hamburg - Hochkamp, Deutschland
Kaufpreis:
3.980.000 Euro
Eckdaten
| Objekt ID: | N-0344 |
|---|---|
| Baujahr: | 1966 |
| Art des Energieausweises: | verbrauchsorientiert |
| Energieverbrauch-Kennwert: | 172.20 kWh/m² |
| Grundstücksfläche: | ca. 3.440 m² |
| Wohnfläche: | ca. 260 m² |
| Zimmer: | 5 |
| Schlafzimmer: | 3 |
| Bäder: | 2 |
| Garage/Stellplätze: | 1 |
| Kaufpreis: | 3.980.000 EUR |
Objektbeschreibung
Dieses besondere Grundstück bietet nicht nur durch seine herausragende Lage sondern durch seine Größe von 3.440 m² und die gärtnerisch beeindruckende Bepflanzung eine einmalige Lebensqualität.
Auf diesem Grundstück war im Jahr 1966 eine zum Südwesten ausgerichtete Architektenvilla im Bungalowstil erbaut worden, die über eine Wohnfläche von ca. 260 m² verfügt.
Schon beim Betreten des weiträumigen Wohnbereiches genießt man einen atemberaubenden Blick über die großzügige Terrasse hinweg in den traumhaften Gartenpark.
Der eingeschossige Bungalow bietet neben dem offenen Wohnkonzept drei weitere Zimmer sowie zwei Bäder und ein Gäste-WC.
Die Architektenvilla wird über eine Fußboden- und Deckenheizung beheizt, die für ein besonders gutes Raumklima sorgen.
Passend zum Baustil des Bungalows wurde in 2005 ein Atelierhaus mit einer Wohnfläche von ca. 31 m² neu errichtet.
Es lässt eine vielseitige Nutzung zu, da es auch über eine Pantryküche und ein Duschbad verfügt.
Eine Doppelgarage und diverse Außenstellplätze bieten bequeme Parkmöglichkeiten für mehrere Fahrzeuge.
Der Bebauungsplan von Nienstedten 11 weist eine individuelle Entwicklung des Grundstücks (Hochkamp Klausel) aus. Vorgegeben sind ein Mindestabstand von 20 Metern zur südlichen Grundstücksgrenze, eine reine Wohnnutzung sowie eine maximal zweigeschossige Bebauung. Das Bauvolumen wird durch eine Grundflächenzahl von 0,2 sowie eine Geschossflächenzahl von 0,3 begrenzt.
Ausstattung
| Einbauküche | |
|---|---|
| Garten | |
| Kamin / Ofen | |
| Alarmanlage |
Lage
Das angebotene Grundstück liegt in seiner einzigartigen Art in einem herausragenden Bereich in den Hamburger Elbvororten im Hamburger Villenviertel Hochkamp. Der idyllische Ortskern von Nienstedten mit seiner traditionellen Bebauung sowie den unterschiedlichen Geschäften des täglichen Bedarfs und den verschiedenen Restaurants ist zu Fuß erreichbar. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten bietet das nahe gelegene Elbe-Einkaufszentrum. Eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist durch die S-Bahnstation Hochkamp sowie durch verschiedene Buslinien gewährleistet. Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen sowie die Internationale Schule befinden sich in unmittelbarer Erreichbarkeit. Die Elbe mit dem Elbwanderweg sowie zahlreiche Grünanlagen, Naturschutzgebiete und diverse Sportvereine wie z. B. der Polo Club bieten einen außerordentlich hohen Wohn- und Freizeitwert.
Courtage
3,57 % inkl. ges. MwSt.
Kontakt
Büro Blankenese
Blankeneser Bahnhofstraße 8
22587 Hamburg
Tel. (040) 86 44 44
Fax. (040) 86 64 50 15
Alternative Objekte
Kaufen, Wohnung, Hamburg - Othmarschen, Deutschland
ca. 219 m²
Wohnfläche5
ZimmerKaufen, Wohnung, Hamburg - Blankenese, Deutschland
ca. 97 m²
Wohnfläche3
ZimmerKaufen, Haus, Hamburg - Blankenese, Deutschland
ca. 176 m²
Wohnfläche5,5
Zimmer890 m²
Grundstück